Screening-Tag

Erfolgreich neue Mitarbeiter gewinnen und deine Recruiting-Ziele locker erreichen.

Offene Stellen zeitnahe besetzen und deine Arbeitgebermarke aufbauen. Dem Fachkräftemangel trotzen, Zeit und Geld sparen sowie Nerven schonen, weil du einen belastbaren und nachvollziehbaren Plan hast.

Wir nennen das die Erfolgsformel für mehr passende Bewerber.


Screening Tag Übersicht

Für wen ist dieses Produkt geeignet?

  • Du bist für das Recruiting zuständig?
  • Du möchtest deinen aktuellen Recruiting-Prozess unter die Lupe nehmen und schauen wie man noch erfolgreicher Mitarbeiter findet?
  • Du hast schon viel ausprobiert, aber der Erfolg hat sich nicht eingestellt!
  • Du weisst wie wichtig es ist die offenen Stellen schnell zu besetzen um wettbewerbsfähig zu bleiben?
  • Du willst Neues lernen und dich mit Experten austauschen?

Hinblick HR

Deine Erfolgsformel für mehr passende Bewerber!

Kennst du das auch?

  • Du hast schon viel Geld in Stellenportale und Headhunter gesteckt?
  • Viele haben dir versprochen, dir die optimalen Bewerber zu besorgen, aber niemand hat dir gesagt wie es wirklich geht?
  • Du hast viele gute Ideen aber keine Zeit alle auszuprobieren?
  • Du willst wissen wie es wirklich funktioniert mehr Bewerber zu bekommen?

Hinblick HR

Deine Erfolgsformel für mehr passende Bewerber!

Was bringt dir das alles?

#1

Wir stellen euren Recruiting-Prozess auf den Prüfstand und finden gemeinsam mit euch heraus, was noch besser geht. Niemand glaubt mehr, dass Recruiting in Zeiten des Fachkräftemangels leicht wäre. Umso wichtiger ist es weniger Fehler zu machen.
Wir helfen dir dabei dich optimal aufzustellen. Anonym. Vertraulich. Wertschätzend.

#2

In der Recruiting-Begleitung entdecken wir Ecken und Kanten, kleine Fehler, die vielleicht auch eure Bruchstellen im Recruiting-Prozess sind. Diese füllen wir mit viel Erfahrung gemeinsam mit euch auf. Damit stärken wir eure Wettbewerbsfähigkeit und verhelfen euch zu mehr Erfolg im Recruiting.

#3

Der erste Schritt ist immer das Verstehen. Wir wollen verstehen, wie und was ihr im Recruiting macht.

  • Was macht euch als Recruiter aus?
  • Was möchtet ihr machen?
  • Was sind eure Recruiting-Ziele?
  • Wie tickt euer Unternehmen?
  • Was macht euch aus und was ist euch wichtig?

#4

Wir geben euch eine neue Orientierung. Wo steht ihr gerade? Wo wollt ihr hin? Die Recruitingfront brennt – wir zeigen euch wie ihr einen kühlen Kopf bewahrt. Der Blick von aussen ermöglicht es eine objektive Bewertung vorzunehmen. Immer mit Rücksicht auf die Besonderheiten eurer Branche.

Hinblick HR

Deine Erfolgsformel für mehr passende Bewerber!

Wir begleiten dich zum Erfolg!

Das Wichtigste ist, dass wir verstehen, was ihr genau tut. Wir versetzen uns in die Lage eines Bewerbers und wir versetzen uns in die Lage eures Unternehmens und dessen Besonderheiten. Am Ende muss der Köder dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Das machen wir im ersten Schritt, indem wir euch einige Fragen stellen. Wir schauen von allen Seiten darauf, um uns ein neutrales Bild zu verschaffen. Dabei gibt es kein falsch oder richtig, nur ein „so ist es gerade“. Gib uns dann etwa eine Woche Zeit für eine erste interne Auswertung.

Natürlich sind eure Informationen vertraulich. Im nächsten Schritt führen wir ein kurzes Telefonat oder vereinbaren einen kurzen Video Call, um herauszufinden, ob wir alles richtig verstanden haben. Vielleicht fehlen uns Informationen, vielleicht möchtet ihr noch etwas ergänzen. Dies ist genau der richtige Moment dafür.

Anschließend erstellen wir euren Report. Diesen präsentieren wir dir online oder bei dir im Unternehmen, ganz so, wie es für dich passt. Du erfährst genau, was es jetzt für dich zu tun gibt, damit dein Recruiting noch besser laufen kann. Wir besprechen jeden  einzelnen Punkt, damit ihr genau versteht was eure nächsten Schritte sind, um mehr Bewerbungen für eure offenen Stellen zu erhalten. Wir zeigen euch was ihr mit einfachen Methoden oder Ideen verändern solltet, um schnell und effektiv etwas zu verbessern.

Es ist unser gemeinsames Ziel, euer Recruiting sofort zu optimieren, damit ihr eure Stellen wieder schneller besetzt bekommt.

Profitiere von unserer Erfahrung und setze schnell, kleinere Maßnahmen die eine großer Auswirkung haben.

Hinblick HR

Deine Erfolgsformel für mehr passende Bewerber!

Das sagen unsere Kunden ...

Liebe Kathrin,
hab vielen Dank für den tollen Termin am gestrigen Montag.
Ich habe viel Neues gelernt und einen ganz anderen Blick auf unsere Stellenprofile erhalten.
Ich hoffe, du bist pünktlich nach Hause gekommen und hast dir schon ein Stück Schokolade gegönnt.
Liebe Grüße aus dem ICE und nochmals herzlichen Dank für den Termin.

Kathleen Schulz
Personal
Rausch GmbH

Wir hatten einen erfolgreichen Inhouse-Workshop mit Frau Laumann und Herrn Kopp. Der Workshop war auf unser Unternehmen ausgerichtet und hat anwendbare Ergebnisse geliefert auf die wir jetzt aufbauen können! Vielen Dank

Michaela Roth
Personalmarketing
FingerHaus GmbH

Jetzt Termin vereinbaren!